Herausforderung Winterschutz bei meiner Washingtonia

Meine Washingtonia vorm Büro wird immer größer, sie hat um 3 m.
Der Winterschutz ist an seine Grenze gestoßen.

Autor: Haribo241215

Seit 1991 kultiviere ich Palmen zu Hause im Garten. Es sind überwiegend Hanfpalmen (Trachycarpus fortunei), die in milden Regionen gut gedeihen und alt werden können. Daneben finden sich auch Brahea armata, Washingtonia robusta und Palmfarne in meinem Garten. Alle sind ausgepflanzt und erhalten teilweise einen Winterschutz. Die Hanfpalmen sind inzwischen zu groß geworden, um sie schützen zu können. Als weiteres Hobby betreibe ich Aktiv Amateurfunk und kommuniziere drahtlos mit der ganzen Welt, bevorzugt in Telegrafie (CW). Da sich in den letzten Jahren die Technik und die Möglichkeiten im Bereich des Amateurfunks sehr verändert haben, möchte ich auch darüber berichten. Für Fragen bin ich immer offen. Anregung, Fragen und Kritik ist erwünscht. Viel Spaß beim Lesen!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.